Das Buch ist die Fortsetzung zu House of Night 1- Gezeichnet . Zoey lebt mittlerweile schon fast einen Monat im House of Night und verwandelt sich langsam in einen Vampyr. Sie ist etwas besonderes, denn sie hat eine Affinität zu allen 5 Elementen der Vampyrgöttin Nyx entwickelt. Sie findet sich zurecht und hat einen besonderen Freundeskreis entwickelt. Erin und Shaunee(die Zwillinge), Damien, Stevie Rae und Eric, Zoeys Freund sind immer für sie da. Seit den merkwürdigen Ereignissen am Ende des ersten Teils ist sie die Anführerin der Töchter und Söhne der Dunkelheit.
Es geschehen merkwürdige Dinge. Jugendliche aus Zoeys ehemaligem Umfeld verschwinden spurlos. Aphrodite verhält sich merkwürdig und irgendetwas stimmt mit Neferet nicht. Und wäre das nicht schon kompliziert genug, hört Zoeys Ex-Freund Heath nicht auf, sich bei ihr zu melden, denn die beiden sind eine ganz besondere Verbindung eingegangen. Zoey weiß nicht, wo ihr der Kopf steht und es braut sich etwas dunkles über dem House of Night zusammen und schreckliche Dinge passieren.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an absolut mitgerissen. Die Charaktere haben alle ihre wunderschöne eigene Art, die aus Zoeys Sicht so absolut hemmungslos dargestellt werden. Auch der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr direkt. Es werden keine Umschreibungen gemacht, sondern es wird geraderaus beschrieben was passiert und wie Zoey sich fühlt, was nur noch mehr dazu beiträgt, dass man sich in die Charaktere perfekt hineinversetzen kann und einfach das Gefühl hat dabei zu sein. Auch emotional hat mich das Buch sehr mitgerissen. An vielen Stellen konnte ich nicht nicht mehr halten vor Lachen, an anderen musste ich sogar die eine oder andere Träne verdrücken. Auch hatte ich manchmal einfach nur kreischen zu müssen, weil es auch teilweise einfach total süß ist, besonders was Damien betrifft. Wenn ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr was ich meine;). Etwas gestört hat mich nur die gesamte Geschichte mit dem Dichter Loren. Es wirkte einfach viel zu aufgesetzt und ist meiner Meinung nach vollkommen übertrieben. Aber über diesen Punkt kann man definitiv hinwegsehen und ich empfehle euch das Buch auf jeden Fall, wenn euch der erste Band ebenfalls gefallen hat.
Mein absoluter Lieblingscharakter ist Damien. Er hat einfach eine Ausstrahlung, die mich dazu bringt ihn einfach knuddeln zu wollen. Ich kann gar nicht sagen warum, aber ich bin einfach begeistert von ihm.
Jetzt beginne ich mit dem dritten Teil der Reihe und bin schon sehr gespannt wie es mit Zoey weitergeht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer über ein Kommentar, egal ob Lob oder auch gutgemeinte Kritik :D DANKESCHÖN :D