Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 21. Februar 2013

Rezension: Ruht das Licht - Maggie Stiefvater





Die Handlung
Nachdem Sam geheilt wurde und sich nie wieder in einen Wolf verwandeln  muss, können Grace und Sam für immer glücklich zusammen sein. Alles scheint perfekt, wären da nicht die neuen Wölfe, die Beck vor seiner engültigen Verwandlung erschaffen hat. Einer von ihnen ist Cole, der Leadsänger einer berühmten kanadischen Band. Das und auch seine merkwürdige Einstellung gegenüber dem Wolf-Sein machen Sam Sorgen. Plötzlich passieren auch unerklärliche Dinge mit Grace, die alles zu gefährden scheinen...

Meine Meinung
Nach dem wunderbaren ersten Teil der Triologie bin ich mit sehr großer Erwartung an das Buch herangegangen. Und ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn sich die Handlung komplett anders entwickelt, als ich es erwartet hätte. Zunächst war ich ein wenig enttäuscht, doch mit laufender Handlung bin ich immer mehr in Welt der Wölfe von Mercy Falls eingetaucht und war absolut überrascht, als das Buch schonwieder zuende war. Am liebsten würde ich jetzt sofort mit dem dritten Teil weitermachen, so spannend wird es am Ende. Was das ganze noch unterstützt ist das komplett offene Ende. Maggie Stiefvater lässt ihre Leser wirklich auf heißen Kohlen sitzen.
Wie schon im ersten Teil haben mir die Charaktere besonders gut gefallen, denn jeder von ihnen ist so eigen, dass man ihn einfach mögen muss. Sehr fasziniert hat mir Cole und seine Beziehung zu den anderen. Er macht im Buch die größte Entwicklung durch. Sehr gefehlt haben mir die Songs von Sam, die zwar vorkommen, jedoch nicht so wichtig sind, wie im ersten Teil.
Auch der ständige Perspektivenwechsel macht alles wunderbar spannend und abwechslungsreich, sodass man wirklich nicht merkt, wie weit man mit dem Buch schon ist.
Fazit: Ein Must-Read für alle Fantasy-Fans und die, die von "Nach dem Sommer" so begeistert wie ich waren. Trotzdem hat mir der erste Teil besser gefallen, aber macht euch euer eigenes Urteil ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über ein Kommentar, egal ob Lob oder auch gutgemeinte Kritik :D DANKESCHÖN :D