Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 23. August 2011

Renzension: Die Beschenkte- Kristin Cashore

"Als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen"
 Das Buch erzählt die Geschichte von Katsa. Sie unterscheidet sich kaum von anderen Menschen, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass ihre Augen zwei verschiedene Farben haben.Deshalb fürchten die Menschen sie, denn Menschen wie Katsa werden in ihrem Land Beschenkte genannt. Jeder einzelne von ihnen hat eine ganz spezielle Gabe. Katsa ist beschenkt mit der Gabe des Tötens. Von den meisten wird sie gemieden. Der König benutzt sie als Mordwaffe um seine Steuern einzutreiben und sich Respekt zu verschaffen. So ist ihr Leben bis sie ihn trifft... Den unbekannten mit den goldenen Augen. Auch er ist beschenkt. Bo heißt er, Prinz von Linied. Er verändert Katsas Leben für immer, denn er hat keine Angst vor ihr...

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, denn die Geschichte ist sehr spannend und emotional geschrieben. Zwar ist das Buch nicht aus der Sicht von Katsa geschrieben, dennoch kann man jeden ihrer Schritte nachvollziehen und sich wunderbar in ihre Gefühlswelt, die auf einmal ganz anders aussieht, einblicken. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!Es macht wirklich sehr viel Spaß dieses Buch zu lesen und ich persönlich würde es definitiv auch ein zweites Mal tun.Das Gute ist, dass es das Buch seit kurzer Zeit auch als Taschenbuch gibt. So könnt ihr eine Menge Geld sparen;)


3 Kommentare:

  1. Wow... Ich liebe dieses Buch! Ich hab mal son paar Sachen allgemein zu sagen:

    1. Dein Blog ist wirklich super.
    2. Ich mag die Farbe.
    3. Deine Fische kriegen grünes Futter? Süß^^
    4. Die Schrift ist sehr hübsch, aber relativ schwer zu lesen... Aber vielleicht kommt auch nur mir das so vor.

    AntwortenLöschen
  2. dankeschön;) ich find deinen auch echt schön;) ich stell ihn auch mal eben auf meinen blogroll;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Beschenkte habe ich auch schon gelesen. Echt ein tolles Buch. Hast du schon die Flammende von der Autorin gelesen? Dieses gefällt mir sogar noch ein bisschen besser. Schöner blog übrigens, bin gleich mal Leserin geworden, villeicht schaust du auch mal bei mir vorbei :)

    LG Sophie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über ein Kommentar, egal ob Lob oder auch gutgemeinte Kritik :D DANKESCHÖN :D