Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 30. Juni 2012

Endlich.

Heute morgen wurde ich -wie immer- geweckt und war einfach nur müde. Wollte liegen bleiben und schlafen. Meine Motivation stieg nicht gerade an, als mir in den Sinn kam, dass Deutschland ja gestern wirklich verloren hatte. Trauma Italien. Das nützte alles nichts, ich musste ja so oder so aufstehen. Also quälte ich mich aus meinem traumhaft warmen und kuscheligen Bett und  schlurfte in Zeitlupe zum Fenster. Als ich es öffnete, war ich überrascht. Anstatt der Gänsehaut, die ich jeden morgen von der kalten Brise, die in mein Zimmer strömt, empfing mich ein angenehm warmer aber dennoch frischer Luftzug. Das lies mich meine Müdigkeit vergessen und ich ging hinunter, um zu schauen, wie warm es wirklich ist. 21,5 Grad. Ich machte einen Freudensprung und suchte mir Klamotten raus. Eine kurze Jeans und eines meiner Lieblingsoberteile: Ein weites graues, bedrucktes T-Shirt mit Puff-Ärmeln. Wunderbar luftig und bequem. Fertig angezogen und geschminkt ging ich also zur Schule, musste eine Deutscharbeit und einen laaangen Geschichts-Film über mich ergehen lassen, war aber immernoch gut gelaunt und freute mich auf das bervorstehende Wochenende.
Endlich ist Sommer! Das muss ausgenutzt werden. Endlich kaann ich meine Sommerkleider wieder rausholen. Endlich wieder lange Grill-Abende und Lagerfeuer. Endlich wieder schwimmen. Endlich wieder barfuß im Gras liegen und mit meinen Zehen in der kalten Erde graben, während ich ein Buch lese. Endlich! Endlich! Endlich!
Weil ich erst morgen so richtig in dieses Sommerfeeling starten kann, weil meine Eltern weg sind und ich meinen Bruder nicht allein lassen sollte, nutzte ich meine Freizeit, schnappte mir meinen Mp3-Player und Laika und ging mit ihr los. Ich atmete die warme Sommerluft ein und genoss den Geruch nach Blumen. Spontan entschied ich mich, durch einen kleinen Trampelpfad zwischen einem Mais- und einem Weizenfeld zu gehen. Am Rand der Felder wuchsen viele verschiedene Gräser und auch meinen Lieblingsblumen-Kornblumen. Kurzerhand pflückte ich ein paar Gräser und Blumen und klaute ein bisschen Weizen (pssscht ;) ) und machte mich zuhause daraus einen kleinen Sommerstrauß, der jetzt mein Zimmer schmückt. Endlich ist Sommer!!!

Ich verbinde viele Dinge mit dem Sommer, also schreibe ich es einfach mal auf^^
Sommer ist für mich...

...Vogelzwitschern
...Blumenduft
...Sommerregen und -Gewitter
...Ahoij-Brause :D
...Himbeeren
...Eis
...Schwimmen
...Freiheit
...Lachen
...Spaß
...Freunde
...Ameland!!!!!
 ...
Wie ist das bei euch? Bitte vervollständigt die Liste. Wenn genug kommentieren, dann mache ich mal eine Art Sammel-Post, wo ihr dann alle Vorschläge sehen könnt. Das macht doch gleich Vorfreude auf die baldigen Sommerferien :).

Genießt die Sonne!

1 Kommentar:

  1. Barfuß laufen, Zug fahren, Kornblumen, der Duft von Regen auf dem warmen Asphalt, Sommersprossen, Sturmfrei, eine Woche Erholung bei meiner Omi, Meer, Sand zwischen den Buchseiten und der markante Salzgeruch, lange schlafen, asiatisches Essen:))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über ein Kommentar, egal ob Lob oder auch gutgemeinte Kritik :D DANKESCHÖN :D