Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 7. September 2012

2,3DiMethylpropan, Kafka, Brutus und Gaius...

Die erste Schulwoche habe nun erfolgreich überstanden. Naja, was heißt überstanden? Eigentlich war es lange nicht so schlimm wie gedacht. Mein Tutorenkurs ist eine wirklich gute Mischung und ich denke wir werden ein richtig gutes Team in den nächsten zwei Jahren. Auch die Tutorin ist netter als erwartet. Alle anderen Lehrer sind wirklich gut und ich bin wirklich mit meiner Kurs Zuteilung zufrieden. Am allerbesten ist unser Geschichts-Kurs. Wir haben so viel Spaß, obwohl der Stoff so richtig ätzend ist: Die Krisen der Römische Republik. Daher auch der Brutus im Titel. Gaius steht leider Gottes für meinen Latein-Kurs, durch den ich mich auch dieses Jahr quälen muss... Kafka lesen wir in Deutsch und die Form des C7H16 erklärt sich wohl von selbst ;)
Ich hätte mir das alles wirklich viel schlimmer vorgestellt. Und auch die schon gefürchteten neuen Schüler aus dem Nachbarort sind wirklich nett. Und Axel heißt garnicht Axel, sondern Alex. Schon lustig was Sekretärinnen alles in der Hand haben. Den Spitznamen wird er nie wieder los :)
Und das beste ist, dass ich genau in dem Seminarfach bin, in das ich wollte: Medikamente. Das findet zwar in der zehnten und elften Stunde statt, aber dafür hab ich freitags nur 4 Stunden. Ich habe erst um kurz vor zehn Unterrichtsbeginn! Klingt das nicht himmlisch? Ist es auch!

Zu meinem Lesestand: Eragon 4 wird einfach immer und immer spannender und ich liebe es schon sooo sehr. Andererseits traue ich mich nicht, weiterzulesen, weil es ja der letzte Band der Reihe ist, und ich will nicht, dass es zuende ist. Kennt ihr das? So ging es mir auch schon bei Harry Potter 7, aber irgendwann war es so unaushaltsam spannend, dass ich es an einem Stück ohne Pause zuende gelesen habe. Und ich habe es nicht bereut.





 Wie lief eure erste Schulwoche so? Genauso toll wie meine? Ich hoffe es wirklich für euch!

Naja genug Geblubber für heute. Ihr seid erlöst. :)

Genießt euer Wochenende!
Inky


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über ein Kommentar, egal ob Lob oder auch gutgemeinte Kritik :D DANKESCHÖN :D