Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 6. September 2012

Rezension: Sportfreunde Stiller- MTV Unplugged in New York


Die Band
Die drei Jungs von Sportfreunde Stiller kommen allesamt aus der Eifel und kennen sich Peter und Florian kennen sich schon aus ihrer Zeit als Hobbykicker beim SV Gemering. Der dritte im Bunde ist der Keyboarder Rüde. Der Namensgeber der Band ist der ehemalige Fußballtrainer der beiden Freunde Peter und Florian, Hans Stiller. Sie brachten seit 2000 bereits 5 Alben auf, von denen eines nur mit Fußball-Songs vollgepackt ist. Ihren größten Erfolg hatten sie mit den Songs "54,74,90,2006" und "Ein Komliment", aber es gibt in ihren Alben noch viel mehr Schätze zu finden.

Das Album
Das Album ist die live-Aufnahme eines MTV Ungplugged Konzertes der Band mit den Special Guests Kate Nash und Udo Jürgens. Erschienen ist es im Mai 2009 und auf dieser Version findet man das Best-Of aller aufgeführten Tracks, was einen Umfang von  13 Songs ergibt.

Die Songs
1. Ich, Roque- Ein Wortspiel. Die Veränderung des Begriffs Rock wird besungen. Mir gefällts.
2.Ein Kompliment- Egal ob Freundschaft oder Liebe. Das Lied ist perfekt um seine Gefühle auszudrücken.
3.Lass mich nie mehr los- Wunderschöne Melodie und perfekter Text. Gehört zu meinen Lieblingsliedern.
4.7 Tage 7 Nächte- Nicht ganz mein Fall, aber das Ende ist cool gemacht.
5. Rock'n Roll Queen- Feat. Kate Nash. Zweisprachig und rockig. Gefällt mir! Ein echter Ohrwurm.
6.Fast wie von selbst- Noch so eine schöne Ballade mit einem tollen Text.
 7. Der Titel vom nächsten Kapitel- Es spricht mir so sehr aus der Seele.
8.Wunderbaren Jahren- Etwas nostalgisch aber ich mag es wirklich gern.
9.iVamos!- Obwohl es nicht jedermanns Sache ist, mag ich spanischen Gesang echt gerne.
10. Wie lange sollen wir noch warten- Zeit für einen Aufbruch. Das ist doch immer mal gut oder?
11. Alles Roger- Verwirrung in unserer modernen Welt.
12.Siehst du das genauso- Bestimmt steckte jeder schonmal in so einem Gefühlschaos. Das ist der perfekte  Soundtrack dazu.
13. Ich war noch niemals in New York-  Feat Udo Jürgens. Ein Klassiker mal ganz modern. Man beachte den Titel des Albums. Dieses Lied ist mit viel Humor ausgesucht.

    Meine persönlichen Favoriten sind wie immer rot markiert.
Mein Fazit
Das ganze Album ist ein bunter Mix aus fröhlichen,humorvollen Liedern und ernsteren Balladen. Alle Texte sind perfekt, finde ich jedenfalls und wir Deutschen können wirklich stolz darauf sein, dass es die Sportfreunde Stiller gibt.
Alles sehr gelungen und man kann die CD wirklich immer und immer wieder hören, ohne dass sie nervt!

Inky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über ein Kommentar, egal ob Lob oder auch gutgemeinte Kritik :D DANKESCHÖN :D